Duck Hunting Forum banner

Erste 28 Gauge

244 views 7 replies 5 participants last post by  1100 Remington Man  
#1 ·
Ich habe gerade meine erste 28-Gauge abgeholt, hauptsächlich als Jagdgewehr für Niederwild. Während meiner Online-Recherche und auf YouTube über die 28er bin ich darauf gestoßen, dass sie auch als Entenflinte verwendet wird, also dachte ich, ich probiere sie während der Saison aus und sehe, wie es läuft. Ich wollte wissen, was die Favoriten für Ladungen, Chokes und Schrotgrößen sind, die ich auf dem Schießstand meines örtlichen Vereins ausprobieren kann.

Die Flinte ist eine Charles Daly 202 o/u, sie wurde mit 5 Chokes von Zylinder bis Vollbohrung geliefert. Ich habe darüber nachgedacht, einen leichten modifizierten Choke von Carlson hinzuzufügen und dieses Jahr auch Bismut auszuprobieren. Jede Information ist sehr willkommen!

#2 ·
Viele frühere Beiträge hier und bei refugeforums über 28ga für Enten. Sowie Ladungen. Sollte mit der Suchfunktion zu finden sein. Mein Name, toasty, hamernhonkers, azdukhunter, Bullet225ho, haben alle Sachen gepostet. Es gibt einen aktuellen Thread gestern bei refuge über die besten kommerziellen 28ga Entenladungen.

Ich persönlich, die meisten 28ga Enten waren mit HW13 Schrot von RSI, unter Verwendung der 1oz Ladung in 2,75" Hülse, die BPI veröffentlicht. 131030-5206L Bullet hat diese Ladung getestet und festgestellt, dass sie mit einmal abgefeuerten Monarch-Cheddites mit einem leichten Spalt, 24,5gn Lilgun, überdruckt war 15.268 psi. Empfiehlt 23gn, was meine Ladung ist.

Es gibt eine Ladung, die sowohl toasty als auch ich getestet haben, und auch Hawglips etwas sehr Ähnliches, ein Duplex-Stahl-TSS, das großartig ist und darüber gepostet wurde.

Gehen Sie zu Bullet225ho.com und kaufen Sie alle seine 28ga Ladungen für etwa 25 $, es gibt 10 oder mehr. Bismut. Stahl, Duplex. Auch 3", aber Ihre Waffe ist wahrscheinlich nicht 3".

#4 ·
Danke für die Info, ich werde mir die Zufluchtsforen ansehen. Ich habe mir neulich eine Menge Bullet225ho-Videos auf YouTube angesehen, viele gute Infos, ich werde mir auch seine Website ansehen
Ich bin gerade dabei, 28ga für die Entensaison zu laden. Es gibt eine Menge Threads über Stahl 6s vs. 4s, und die meisten Leute scheinen 6s innerhalb von 30 Metern besser zu mögen... mehr Kills durch Kopf- und Nacken-CNS-Treffer mit den mehr Pellets. Ich bin nicht kleiner als 4s gegangen, aber die jüngsten Zeugenaussagen sind überzeugend.
Ich plane, Bismutladungen und einige Duplex-Stahl/TSS-Ladungen zu laden. Und auch einige 7/8oz Stahl- und 6/8oz Stahl-Ladungen von Bullet. Habe mich noch nicht entschieden.

#5 ·
Ich habe auf der von Ihnen empfohlenen Forenseite des Refugiums, nach der Sie mich gebeten haben, nachzusehen, gelesen, dass eine Reihe von Leuten #6 Stahl auf Entfernungen unter 30 Yards mit IC-Chokes empfohlen haben. Ich habe sowieso nicht vor, weiter als 30 Yards zu schießen, ich mochte es nie, weit zu schießen. Ich habe immer 12 Gauge benutzt, aber ich habe die 28 zum ersten Mal während der Taubensaison benutzt und hatte eine tolle Zeit damit. Sie ist mir definitiv ans Herz gewachsen.