Duck Hunting Forum banner

Probleme mit Retay Masai Mara

2 reading
36K views 38 replies 18 participants last post by  Tzim_1612  
#1 ·
Habe gegen Ende der Wasservogelsaison letztes Jahr eine Retay Masai Mara abgeholt. Auf den ersten Blick und beim Anfassen dachte ich, sie sei großartig. Aber nachdem ich mich ein wenig mit der Waffe beschäftigt und sie geschossen hatte, kamen mir Zweifel. Versuchte, die Shims zu wechseln, unmöglich. Als ich die Waffe auseinander nahm, bemerkte ich, dass der Schaft-Shim, einer der kleinen Stege, die ihn im hinteren Teil des Gehäuses halten, zerquetscht war. Als ich versuchte, den gewünschten Shim einzupassen, passten die Steglöcher auf dem Shim nicht mit denen auf der Rückseite des Gehäuses überein. Dachte, vielleicht habe ich einen schlechten Shim bekommen. Einen anderen bestellt, gleiches Problem. Der Abstand der Steglöcher auf der Rückseite des Gehäuses ist größer als der der Stege auf dem Shim. Musste die Oberseite des Shims abbrechen, damit er in die Steglöcher auf der Rückseite des Gehäuses passte. Ein weiteres großes Problem, das ich habe: Jedes Mal, wenn ich mit dieser Waffe auf einen Vogel direkt über mir geschossen habe, klemmt sie. Feuert den Schuss ab und wirft die Hülse nicht aus, jedes Mal. Ist mit 3-Zoll- und 3 1/2-Zoll-Hülsen passiert. Bin nicht mehr so begeistert von dieser Waffe!

#4 ·
Vielleicht eine Zitrone bekommen, meine Unterlegscheiben passen alle perfekt in meine. Außerdem klemmen meine nicht, wenn ich gerade nach oben schieße, ich weiß, dass viele Trägheitsgewehre keine weitere Patrone laden, wenn sie in dieser Position schießen. Bei denen, die ich hatte, war es normalerweise so, dass ich die Waffe nicht fest genug hielt, damit die Bolzenfeder ganz zusammengedrückt werden konnte. Bedienungsfehler. Ich sage nicht, dass das Ihr Problem ist, aber vielleicht versuchen Sie es mal. Wenn die Löcher im Gehäuse falsch sind, dann sollte etwas dagegen unternommen werden.

#5 ·
Ich glaube, ich habe auch eine Zitrone bekommen. Habe die Masai Mara vielleicht vor 3 Monaten bekommen und seitdem war es ein holpriger Weg. Ich dachte, wenn ich 1400 Dollar ausgebe, sollte ich in der Lage sein, alles mit 1 Unze @ jeder fps 1-1/8 @ jeder fps zu schießen, verdammt, wenn ich einen Löffel in die Kammer lade, sollte es schießen und auswerfen. Mein Kumpel und ich haben am selben Tag Waffen gekauft, seine eine Benelli, meine eine Retay, beide brandneu, perfekt, um die Unterschiede in einem türkischen Mod im Vergleich zum Original zu sehen. Sie waren keine 5 Minuten aus der Verpackung, bevor wir auf Tontauben schossen. Winchester 1oz @ 1300, glaube ich, funktionierte in seiner Waffe jedes Mal, meine zu 75% der Zeit. Das waren seine Patronen, meine waren Herders 1oz @ 1290 fps und sie klemmten jedes Mal und auch in seiner Waffe. Also beschloss ich, einen Karton Federal 1oz @ 1200 zu kaufen, die auch überhaupt nicht schossen, klemmten jedes Mal. Ich rufe Retay an und sie informieren mich, dass die Waffen nicht dafür gedacht sind, diese zu schießen, sondern 1 1/8 @ 1200 zu nehmen, und wenn sie diese nicht schießen, die Waffe zurückzuschicken. Ich kaufe einen weiteren Karton Winchester 1-1/8 oz @ 1200, gehe damit zum Schießen und sie klemmen bei jedem zweiten Schuss. (Das alles summiert sich über einen Monat oder so, ich habe jetzt 14 Schachteln Patronen durchgeschossen.) Ich schicke die Waffe zurück, sie haben alles bezahlt, es hat mich keinen Cent gekostet, hat etwa 17 Tage gedauert (es ist sehr schwer, die Firma zu erreichen, niemand geht jemals ans Telefon und es ist genauso schwer, sie dazu zu bringen, Sie zurückzurufen, ich musste ein paar Nachrichten hinterlassen). Gestern bekam ich einen Anruf, dass meine Waffe heute hier sein wird, dass sie 9 Schüsse damit abgefeuert haben, 3 von allen Größen, und es lief gut. Habe die Waffe heute von Retay zurückbekommen, sie haben eine leichtere Feder eingebaut, den Abzug, den Schlagbolzen und einen Auszieher ausgetauscht, glaube ich. Ging sofort raus, um sie zu schießen, sie schoss 5/6 Winchester 1 1/8oz und ich war super überrascht, dass sie alle Patronen verschoss, für die sie nicht einmal ausgelegt war, 1oz @ 1180 & 1290, schoss nur 3 von jeder und es lief gut, vielleicht hatte ich einfach Glück, ich bin mir nicht sicher. Also ging ich mit dem Hund auf die Vogeljagd und schoss diese Winchesters, und mein Glück endete. Hatte 4 Klemmer von 12. Ich bin sicher, ich habe die Waffe nicht anders gehalten. Das sind etwa 63%. Es tut mir leid, aber wenn man ein neues Auto kauft und es einen 63% der Zeit nach Hause bringt, ist das kein gutes Auto. Ich bin so ratlos, was ich mit der Waffe machen soll, weil ich sie nach draußen gebracht habe und es noch einmal überprüfen musste, und sie schoss 6/6 Winchers einwandfrei. Die Waffe ist so unberechenbar. Was mir jetzt mit der leichteren Feder auffällt, ist, dass die Mechanik jetzt irgendwie hängen bleibt, sie werben damit, dass sich ihre Mechanik nie öffnet, aber jetzt sehe ich, dass nicht viel Spannung auf dem Bolzen ist. Bis zu dem Punkt, an dem ich den Bolzen jetzt an 3 verschiedenen Stellen zum Hängen bringen kann, während ich die Waffe schließe. Will von Retay gab mir die Originalfeder, also habe ich beide, falls ich die straffere für die Gänsezeit wieder einsetzen möchte, aber es schadet nicht, wenn ich es nicht tue, sagt er. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll. Alles, was auf Google über diese Waffen beworben wird, ist nur Gutes, es ist schwer, viel Schlechtes über eine Retay zu finden. Ich hasse die Waffe immer noch nicht, es ist die am besten passende Schrotflinte, die ich bisher gefunden habe, zumindest für mich. Ich hoffe, jemand profitiert von meiner Erfahrung. Wenn ich zurückgehen könnte, würde ich eine Gordon in 3" bekommen. Morgen wird das Tontaubenschießen entscheiden, ob ich Retay am Montagmorgen anrufe. -Elijah

#6 ·
Habe gegen Ende der Wasservogelsaison letztes Jahr eine Retay Masai Mara abgeholt. Auf den ersten Blick und beim Anfassen dachte ich, sie sei großartig. Aber nachdem ich mich ein wenig mit der Waffe beschäftigt und sie geschossen hatte, kamen mir Zweifel. Versuchte, die Shims zu wechseln, unmöglich. Als ich die Waffe auseinander nahm, bemerkte ich, dass der Schaft-Shim, einer der kleinen Stege, die ihn hinten im Gehäuse halten, zerquetscht war. Als ich versuchte, den gewünschten Shim einzusetzen, passten die Steglöcher am Shim nicht mit denen auf der Rückseite des Gehäuses überein. Dachte, vielleicht habe ich einen schlechten Shim bekommen. Einen anderen bestellt, gleiches Problem. Der Abstand der Steglöcher auf der Rückseite des Gehäuses ist größer als der der Stege am Shim. Musste die Oberseite des Shims abbrechen, damit er in die Steglöcher auf der Rückseite des Gehäuses passte.
Ein weiteres großes Problem, das ich habe: Jedes Mal, wenn ich mit dieser Waffe einen Vogel direkt über mir beschossen habe, klemmt sie. Feuert den Schuss ab und wirft die Hülse nicht aus, jedes Mal. Ist mit 3"- und 3 1/2"-Hülsen passiert. Bin nicht mehr so begeistert von dieser Waffe!
Wurde das jemals gelöst??

Schade wegen der Retay-Probleme; sie ist eine schöne Waffe... aber sie ist TÜRKISCH. Also, da ist das....

#7 ·
Also, ich habe gestern versucht, die Waffe zurückzuschicken, aber Will von Retay sagte mir, dass wir mit Ihrer Waffe nichts mehr machen können, nachdem er mir vor einem Monat immer wieder gesagt hatte, dass eine Retay Masia Mara 1 1/8 @ 1200 schießen wird. Ich habe eine Kiste davon bekommen, und als das nicht funktionierte, selbst nachdem er die Feder modifiziert hatte, beschloss er, seine Geschichte zu ändern und zu sagen, dass er diese Zahlen nie gesagt habe. Er behauptete, er habe 1 1/8 @1250 gesagt. Ich habe immer noch das Papier, auf das ich die Notizen geschrieben habe, als wir am Telefon sprachen. Ich hätte keine Kiste mit Patronen auf Verdacht gekauft. Sein Wort gegen meins, da kann ich nichts machen.

Ich muss sagen, dass sie mit den Modifikationen, die er vorgenommen hat, 1 Unze @1180 und 1 Unze @ 1290 zu 98 % der Zeit schießt, was die Waffe eigentlich nicht tun soll. Ich bin ziemlich begeistert davon, was die ganze Situation ein wenig weniger schmerzhaft macht. Aber Winchesters, aus irgendeinem Grund ist die Waffe kein Fan davon, zumindest meine nicht. Er hat mir die zusätzliche Feder gegeben, was schön ist, also kann ich die Federn zur Enten- und Gänsezeit austauschen.

#8 ·
Manchmal führt die Verwendung von Hülsen mit Rollcrimp im Vergleich zu einem Faltcrimp dazu, dass eine Waffe unabhängig von der Ladegröße nicht repetiert.

• Like
Reactions: DUCKDROPPERS
#9 · (Edited)
Habe gegen Ende der Wasservogelsaison letzten Jahres eine Retay Masai Mara abgeholt. Auf den ersten Blick und beim Anfassen dachte ich, es sei großartig. Aber nachdem ich mich ein wenig mit der Waffe beschäftigt und sie geschossen hatte, kamen mir Zweifel. Versuchte, die Shims zu wechseln, unmöglich. Als ich die Waffe auseinander nahm, bemerkte ich, dass der Schaft-Shim, einer der kleinen Stege, die ihn im hinteren Teil des Gehäuses halten, zerquetscht war. Als ich versuchte, den gewünschten Shim einzusetzen, passten die Steglöcher am Shim nicht mit denen auf der Rückseite des Gehäuses überein. Dachte, vielleicht habe ich einen schlechten Shim bekommen. Einen anderen bestellt, gleiches Problem. Der Abstand der Steglöcher auf der Rückseite des Gehäuses ist größer als der der Stege am Shim. Musste die Oberseite des Shims abbrechen, damit er in die Steglöcher auf der Rückseite des Gehäuses passte.
Ein weiteres großes Problem, das ich habe: Jedes Mal, wenn ich mit dieser Waffe auf einen Vogel direkt über mir geschossen habe, klemmt sie. Feuert den Schuss ab und wirft die Hülse nicht aus, jedes Mal. Ist mit 3"- und 3 1/2"-Hülsen passiert. Bin nicht mehr so begeistert von dieser Waffe!
JA, DIESELBEN PROBLEME HIER
DIE RÜCKHOLFEDER WAR VERROSTET
1-SIE KLEMMTE, VERSCHLUSS IM GEHÄUSE, AUS DER BOX
2-ALLE METALLTEILE MINUS VERSCHLUSS UND ABZUG HABEN KEINE BESCHICHTUNG UND ROSTEN BEI NORMALEM WASSERVOGELGEBRAUCH
3-HINTERE SICHERUNG VIEL ZU KLEIN
5-RETAY BESCHULDIGTE MICH DER FAHRLÄSSIGKEIT UND DER UNZUREICHENDEN PFLEGE DER FEUERWAFFE.

Retay versucht, diese Probleme zu lösen, die ich erlebt habe, dann könnte ich sagen, dass es eine gute Wasservogelwaffe ist.

ICH LIEBE MEIN WEATHERBY ELEMENT
800 $
-Ceracoate den Abzug/Verschluss/Verschlussfreigabe/Zubringer -fünf Jahre kein einziges Problem

ICH MUSSTE NOCH NIE WEATHERBY BENELLI ODER MOSSBERG ODER REMINGTON ODER GLOCK ETC. ANRUFEN

#12 ·
Wenn jemand Probleme mit dem nicht funktionierenden Rücklauf hat, überprüfen und reinigen Sie bitte Ihre Pufferfeder. Ich habe jedes Forum und jedes YouTube-Video durchgesehen, das ich gefunden habe, und keines davon funktionierte. Ich habe es schließlich aufgegeben und eine neue Waffe gekauft. An diesem Abend sah ich ein Video, in dem ein Typ seine Pufferfeder an einer zufälligen Schrotflinte reinigte, also tat ich das. Sie war voller Öl und Dreck! Nachdem ich die Feder und das Rohr gereinigt hatte, funktionierte sie perfekt! Sie verarbeitete alles, von 3" Stahlschrot bis zu 1oz 2-3/4" fehlerfrei. Ich bin noch nie zuvor zurückgekommen, um Kommentare in einem Forum abzugeben, aber hoffentlich hilft dies jedem, der das gleiche Problem hat wie ich.

#14 ·
Gekauft eine 20ga Retay. Aus der Verpackung war die Rückstoßfeder so schwach, dass sie den Verschluss nicht schließen konnte. Ich installierte eine plus 25% Wolff Feder und das Problem war gelöst. Mochte die Waffe einfach nicht und bekam Prügel und verkaufte sie. Schlechte Erfahrung.
Hey, welche Feder hast du benutzt? Ich sehe RETAY nicht auf der Liste auf der Website

#17 ·
Ich habe den Fehler gemacht, eine dieser Waffen zu kaufen. Das entscheidende Wort ist "Fehler". War gleich nach dem Auspacken defekt und ihr Kundenservice / Büchsenmacher war eine wenig hilfsbereite, unhöfliche und herablassende Person. Denkt daran, Leute. Retay ist nichts weiter als ein weiterer türkischer Hersteller, und ihr Ruf ist wohlverdient.

#21 ·
Ich habe den Fehler gemacht, eine dieser Waffen zu kaufen. Das operative Wort ist "Fehler". War gleich aus der Schachtel defekt und ihr Kundenservice / Büchsenmacher war ein wenig hilfreiches, unhöfliches und herablassendes Individuum.
Denkt daran, Leute. Retay ist nichts weiter als ein weiterer türkischer Hersteller, und ihr Ruf ist wohlverdient.
Ich bin neugierig, was war der Defekt? Welches Modell haben Sie? Mit wem bei Retay haben Sie gesprochen, der nicht hilfreich war? Bitte erzählen Sie uns die ganze Geschichte. Danke

#18 ·
Es ist amüsant zu beobachten, wie die verschiedenen YouTube-Karneval-Beller geführte Entenschützen für Outfits wie Retay werben. Beachten Sie, dass ich geführte Entenschützen und nicht Entenjäger gesagt habe.

Bleiben Sie bei einer bekannten Größe. Benelli, Beretta, Browning, Winchester, Remington 870 und Mossberg Pumps.

#19 ·
Es ist amüsant zu beobachten, wie die verschiedenen YouTube-Karneval-Barks geführte Entenschützen für Outfits wie Retay werben. Ich habe "geführte Entenschützen" gesagt, nicht Entenjäger.

Bleiben Sie bei einer bekannten Größe. Benelli, Beretta, Browning, Winchester, Remington 870er und Mossberg Pumps.
Ich habe bemerkt, dass die Jahreszeiten nach der ersten Saison, in der sie sie alle bekamen, sie alle bekamen, nicht einer von ihnen schießt sie immer noch oder erwähnt sie ÜBERHAUPT! Sie sind alle zu den "B"-Waffen zurückgekehrt. Das sagt mir alles, was ich wissen muss, als das Geld/der Deal für die Waffe auslief, so auch jegliche positive Lippenbekenntnisse.

#22 ·
Es ist amüsant zu beobachten, wie die verschiedenen YouTube-Karnevalsbarking-geführten Entenschützen für Outfits wie Retay werben. Beachten Sie, dass ich geführte Entenschützen und nicht Entenjäger gesagt habe.

Bleiben Sie bei einer bekannten Größe. Benelli, Beretta, Browning, Winchester, Remington 870 und Mossberg Pumps.
g
Ich habe bemerkt, dass die Jahreszeiten nach der ersten Saison, in der sie sie alle bekamen, folgten, nicht einer schießt sie immer noch oder erwähnt sie ÜBERHAUPT! Sie sind alle zu den "B"-Waffen zurückgekehrt. Das sagt mir alles, was ich wissen muss, als das Geld/der Deal für die Waffe auslief, so auch jegliche positive Lippenbekenntnisse.
Ich möchte wissen, wer auf YouTube sie geschossen hat und es jetzt nicht mehr tut?

#27 ·
Ich möchte wissen, wer auf YouTube sie erschossen hat und wer nicht?
Als ich mich mit Cutdown-Anrufen beschäftigte, fiel ich in das überflutete Holzkaninchenloch von YouTube und bin mir so gut wie sicher, dass 3D Productions ein Beispiel für eine kurze Zusammenarbeit war und sogar Fälle zeigte, in denen ein Gruppenmitglied mit einer mit Retay-Decals versehenen Waffe kämpfte.

Ich wusste nicht, dass es im Quiz vorkommen würde, habe es nicht mit einem Lesezeichen versehen und werde diesen Weg nicht mehr gehen. Könnte für alles, was ich weiß, ein Bedienungsfehler gewesen sein. Ich erinnere mich nur daran, dass ich es seltsam fand, dass sie dies mit der Waffe eines Sponsors tun würden.

#23 ·
Ich habe in den letzten 3 Saisons eine MM geschossen und kann Ihnen eine ehrliche Bewertung geben. Es ist lustig auf Facebook, wie viele Leute sie schlecht machen. Dann fragt man und es war der Cousin meines Onkels, der einen hatte. Der Schlechtmacher hat noch nie einen gesehen oder einen geschossen. Je mehr man fragt, desto mehr findet man heraus, dass die Schlechtmacher nicht viel über Schrotflinten wissen. Ein Typ sagte, dass sich etwas immer wieder losschraubte, und ich sagte ihm, das sei seltsam, es sei angelötet. Er schrieb mir eine PN und sagte, er würde sich etwas ausdenken, weil er Türken hasst.

Meine ehrliche Bewertung. Ich hatte keine Probleme mit Staus. Diese Waffen müssen eingeschossen werden. Eine Schachtel mit 3-Zoll-Hülsen ist ein guter Anfang. Wenn Sie sie kaufen und 1 Unze Trap-Ladungen hineinwerfen, werden Sie Probleme mit einer 3,5-Zoll-Waffe haben. Schießen Sie nichts unter 1 1/8 Unzen. Ich öle meine sparsam mit synthetischem Mobile 1 Motoröl. Ich habe diesen Trick vom Besitzer von Boss-Schrotpatronen gelernt.

Alle 5 Chokes schießen hervorragend, mein Mod-Choke lockert sich nach ein paar Schachteln. Ich habe etwas Teflonband auf die Gewinde geklebt, um das zu beheben. Mein einziges wirkliches Negatives.

Meins ist cerokoated und kugelsicher. Es ist etwas schwer mit 7 Pfund 7 Unzen. Ich schätze, deshalb ist der Rückstoß sehr leicht. Ich schieße nicht viele 3,5-Zoll-Hülsen, aber sie sind sehr handlich. Für eine Trägheitswaffe sehr leichter Rückstoß. Ich liebe den verriegelnden Trägheitsbolzen. Sie können den Benelli-Klick nicht bekommen. Ich habe gehört, dass Benelli Retay Millionen angeboten hat, um ihr Patent auf das verriegelnde Trägheitssystem zu erhalten. Scheint lustig, wenn Benellis so überlegen sind.

Sehr einfach zu reinigen, die Entfernung der Abzugsgruppe ist einfach, keine Stifte herausschlagen. Eine Sache, die ich wirklich liebe, ist, dass man den Stopfen in 10 Sekunden herausnehmen kann. Ich jage tonnenweise Berggruppen und nehme den Stopfen heraus, um mehr Hülsen zu halten, falls ich auf einen Grizzlybären stoße. Mein SX3 Winchester ist schrecklich, um den Stopfen herauszubekommen. Eine Feder schießt heraus, man muss Plastikclips aufhebeln. Kein Spaß und schreckliches Design.

Vor zwei Jahren wurde ich beim Entenjagen von einem Elch brutal angegriffen. Ich hielt meine Schrotflinte wie eine Pistole und ging rückwärts, um sie ins Gesicht zu stechen. Er versuchte, mich mit seinen Vorderbeinen zu treten und traf einmal meine Schrotflinte. Ich habe mich oft gefragt, ob es eine Benelli gewesen wäre, ob es ausgereicht hätte, um aus der Batterie zu kommen. Wenn ja, würde ich das wahrscheinlich nicht schreiben. Wie Sie auf dem Bild sehen können, hat meine Retay mein Leben gerettet. Mein Freund ist Büchsenmacher und sagt, es sei eine großartige Schrotflinte, und ich schätze seine Meinung. Briley von Briley Chokes hat früher die gesamte Garantiearbeit von Retay erledigt, ich habe gehört, dass sie nur sehr wenige zur Reparatur zurückbekommen haben.

#36 ·
Vor zwei Jahren wurde ich beim Entenjagen von einem Elch brutal angegriffen. Ich hielt meine Schrotflinte wie eine Pistole und stach sie ihm ins Gesicht. Er versuchte, mich mit seinen Vorderbeinen zu treten und traf einmal meine Schrotflinte. Ich habe mich oft gefragt, ob es eine Benelli gewesen wäre, ob es ausgereicht hätte, um aus der Batterie zu kommen. Wenn ja, würde ich das wahrscheinlich nicht schreiben. Wie Sie auf dem Bild sehen können, hat meine Retay mein Leben gerettet. Mein Freund ist Büchsenmacher und sagt, dass sie eine großartige Schrotflinte ist, und ich schätze seine Meinung. Briley von Briley Chokes hat früher die gesamte Garantiearbeit von Retay erledigt, ich habe gehört, dass sie nur sehr wenige zur Reparatur zurückbekommen haben.
View attachment 480517
Ich war nur neugierig, welche Art von Munition Sie mit diesem Elch verschossen haben... Haben Sie ihn mit Stahlschrot beschossen?

#24 ·
Das Problem, das ich bei diesen Arten von Marken festgestellt habe, ist die Inkonsistenz der Qualität. Deins mag fantastisch sein, was nicht bedeutet, dass es bei den anderen auch so ist. Passiert bei vielen anderen Herstellern weniger. Aber ich schieße meistens eine O/U, da halbautomatische Waffen und 3 Schuss für mich nicht so wichtig sind und sie immer Bumm-Bumm machen. Es ist leicht, sich für eine Waffe zu entscheiden, die einen davor bewahrt hat, von einem Elch getötet zu werden. 😅

#25 ·
Manche Leute schaffen es, 300.000 Meilen mit einem Auto zurückzulegen, eine andere Person, dasselbe Auto, der Motor explodiert bei 30.000 Meilen. Ich gebe nur meine ehrliche Bewertung ab. Ich habe es einfach satt, dass Leute sie als türkischen Schrott bezeichnen, die noch nie einen gesehen haben. Ich habe nach 3 Jahren keine Probleme.

#33 ·
Genau, manche Leute fahren 300.000 Meilen mit einem Auto, eine andere Person, dasselbe Auto, der Motor explodiert bei 30.000 Meilen. Ich gebe nur meine ehrliche Bewertung ab. Ich habe einfach die Nase voll von Leuten, die sie als türkischen Schrott bezeichnen, die noch nie einen gesehen haben. Ich habe nach 3 Jahren keine Probleme.
@2point Ich habe diese Videos, die ich gepostet habe, entfernt. Ich bin froh, dass Sie mit Ihrer Retay gute Erfahrungen machen. Wir haben genug Leute, die uns nach dem Leben trachten, kein Wortspiel beabsichtigt, so wie es ist. Angesichts der Anti-2A-Fanatiker, Kommunisten und Anti-Jäger, die uns ständig im Nacken sitzen, müssen wir uns einig sein. Meine Bedenken hinsichtlich der Marke einer Schrotflinte helfen da nicht weiter.

#26 ·
Drei Jahre sind keine lange Zeit, aber ich bin froh, dass Sie Glück hatten. Ich bin mit einer Browning Auto-5 Standard 16 Gauge aufgewachsen, die mein Vater 1957 als Hochzeitsgeschenk bekommen hat. Sie hat nie geklemmt. Ein Jahrmarktbeschicker, der mir in den Sinn kommt, ist ein Mann, dessen Name sich auf "slobby pie" reimt. Halten Sie uns auf dem Laufenden. Ich hoffe, sie leistet Ihnen den gleichen Dienst wie die alte Auto-5 für uns.