Ich glaube, ich habe auch eine Zitrone bekommen. Habe die Masai Mara vielleicht vor 3 Monaten bekommen und seitdem war es ein holpriger Weg. Ich dachte, wenn ich 1400 Dollar ausgebe, sollte ich in der Lage sein, alles mit 1 Unze @ jeder fps 1-1/8 @ jeder fps zu schießen, verdammt, wenn ich einen Löffel in die Kammer lade, sollte es schießen und auswerfen. Mein Kumpel und ich haben am selben Tag Waffen gekauft, seine eine Benelli, meine eine Retay, beide brandneu, perfekt, um die Unterschiede in einem türkischen Mod im Vergleich zum Original zu sehen. Sie waren keine 5 Minuten aus der Verpackung, bevor wir auf Tontauben schossen. Winchester 1oz @ 1300, glaube ich, funktionierte in seiner Waffe jedes Mal, meine zu 75% der Zeit. Das waren seine Patronen, meine waren Herders 1oz @ 1290 fps und sie klemmten jedes Mal und auch in seiner Waffe. Also beschloss ich, einen Karton Federal 1oz @ 1200 zu kaufen, die auch überhaupt nicht schossen, klemmten jedes Mal. Ich rufe Retay an und sie informieren mich, dass die Waffen nicht dafür gedacht sind, diese zu schießen, sondern 1 1/8 @ 1200 zu nehmen, und wenn sie diese nicht schießen, die Waffe zurückzuschicken. Ich kaufe einen weiteren Karton Winchester 1-1/8 oz @ 1200, gehe damit zum Schießen und sie klemmen bei jedem zweiten Schuss. (Das alles summiert sich über einen Monat oder so, ich habe jetzt 14 Schachteln Patronen durchgeschossen.) Ich schicke die Waffe zurück, sie haben alles bezahlt, es hat mich keinen Cent gekostet, hat etwa 17 Tage gedauert (es ist sehr schwer, die Firma zu erreichen, niemand geht jemals ans Telefon und es ist genauso schwer, sie dazu zu bringen, Sie zurückzurufen, ich musste ein paar Nachrichten hinterlassen). Gestern bekam ich einen Anruf, dass meine Waffe heute hier sein wird, dass sie 9 Schüsse damit abgefeuert haben, 3 von allen Größen, und es lief gut. Habe die Waffe heute von Retay zurückbekommen, sie haben eine leichtere Feder eingebaut, den Abzug, den Schlagbolzen und einen Auszieher ausgetauscht, glaube ich. Ging sofort raus, um sie zu schießen, sie schoss 5/6 Winchester 1 1/8oz und ich war super überrascht, dass sie alle Patronen verschoss, für die sie nicht einmal ausgelegt war, 1oz @ 1180 & 1290, schoss nur 3 von jeder und es lief gut, vielleicht hatte ich einfach Glück, ich bin mir nicht sicher. Also ging ich mit dem Hund auf die Vogeljagd und schoss diese Winchesters, und mein Glück endete. Hatte 4 Klemmer von 12. Ich bin sicher, ich habe die Waffe nicht anders gehalten. Das sind etwa 63%. Es tut mir leid, aber wenn man ein neues Auto kauft und es einen 63% der Zeit nach Hause bringt, ist das kein gutes Auto. Ich bin so ratlos, was ich mit der Waffe machen soll, weil ich sie nach draußen gebracht habe und es noch einmal überprüfen musste, und sie schoss 6/6 Winchers einwandfrei. Die Waffe ist so unberechenbar. Was mir jetzt mit der leichteren Feder auffällt, ist, dass die Mechanik jetzt irgendwie hängen bleibt, sie werben damit, dass sich ihre Mechanik nie öffnet, aber jetzt sehe ich, dass nicht viel Spannung auf dem Bolzen ist. Bis zu dem Punkt, an dem ich den Bolzen jetzt an 3 verschiedenen Stellen zum Hängen bringen kann, während ich die Waffe schließe. Will von Retay gab mir die Originalfeder, also habe ich beide, falls ich die straffere für die Gänsezeit wieder einsetzen möchte, aber es schadet nicht, wenn ich es nicht tue, sagt er. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll. Alles, was auf Google über diese Waffen beworben wird, ist nur Gutes, es ist schwer, viel Schlechtes über eine Retay zu finden. Ich hasse die Waffe immer noch nicht, es ist die am besten passende Schrotflinte, die ich bisher gefunden habe, zumindest für mich. Ich hoffe, jemand profitiert von meiner Erfahrung. Wenn ich zurückgehen könnte, würde ich eine Gordon in 3" bekommen. Morgen wird das Tontaubenschießen entscheiden, ob ich Retay am Montagmorgen anrufe. -Elijah